Eine Conni-Karte zum Geburtstag

Bereits vor einigen Wochen hatte eine kleine Freundin meiner Tochter Geburtstag. Da wir damals leider nicht dabei sein konnten, haben wir es nun endlich nachgeholt und ich kann auch endlich die Karte zeigen. Bei uns in der Stadt wird zu Kindergeburtstagen gerne eine Kiste im Spielzeuggeschäft des Vertrauens gepackt. Darin kann sich das zukünftige Geburtstagskind viele Sachen aussuchen, die es (oder auch die Mama für das Kind) gerne haben möchte.

Sowohl das Geburtstagskind als auch meine kleine Tochter sind große Conni-Fans. Und als wir in der Kiste ein paar Conni-Artikel entdeckten, war uns direkt klar, dass das unsere Geschenke sein werden.

Und die Karte wollte ich dann natürlich auch im Design des kleinen Blonden Mädchens mit der roten Schleife gestalten. Die Grundkarte in der Farbe Osterglocke symbolisiert dabei die blonden Haare. Darauf darf dann natürlich auch die glutrote Schleife der kleinen Conni nicht fehlen. Rot-weiß gestreift ist immer Connis Pullover. Und die Buchstaben und die Zahl in Pazifikblau passen auch perfekt zu den Farben der Hauptfigur der gleichnamigen Bücherreihe.

Liebe Grüße