Willkommen kleiner Leon

Wenige Wochen ist der kleine Leon nun alt. Und seine Eltern haben die Karten zu seiner Geburt mittlerweile erhalten und so kann ich sie auch zeigen.

Gefragt waren dieses Mal direkt zwei Karten. Eine große für die Geschwister der Neu-Mama und eine kleine von den Eltern. Farblich gehalten natürlich in der typischen Jungenfarbe Blau. Und der Name sowie die Daten des kleinen Mannes sollten enthalten sein.

Die Daten verstecken sich bei beiden Karten im Inneren und sind somit nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Der Name sticht allerdings bei beiden Karten direkt ins Auge.

Die erste Karte bietet durch ihre Größe so viel Platz für die tollen großen Buchstaben, die ich mit der Big Shot ausgestanzt habe. Die Farben sind hierbei das starke Jeansblau der In Color 2016-2018 und das Ozeanblau aus den Pastellfarben. Zusammen mit Flüsterweiß und Savanne harmoniert es einfach perfekt.

Das kleine Bärchen in der unteren Ecke der Karte stammt wie auch der Spruch und die Bienen daneben aus dem neuen Stempelset “Tierische Glückwünsche”, für das es auch passende Framelits gibt. Koloriert habe ich die Bienen und den Bären mit den Aquarellstiften und dem Aquapainter. Ich muss sagen, es macht mir einen riesen Spaß zu kolorieren, auch wenn ich noch viel üben muss.

Die zweite Karte wirkt durch das im Vordergrund stehende Weiß viel zarter und leichter als die eben vorgestellte Karte. Das zarte Himmelblau aus den Pastellfarben wirkt hier ganz schlicht und zurückhaltend. Dazu passt das süße Baby aus dem Stempelset “Moonbaby” doch einfach perfekt. Das habe ich ebenfalls mit den Aquarellstiften ausgemalt, allerdings mit den Mischstiften koloriert. Der Spruch stammt aus dem tollen Set “Doppelt gemoppelt”, welches für viele Anlässe Sprüche enthält.

Und auch ich wünsche dem kleinen Leon sowie seinen Eltern einen tollen Start als Familie