Viel Gluck

Seit dem 3. Januar ist wieder Sale-A-Bration-Zeit bei Stampin’ Up!. Und in dieser besonderen Zeit im Jahr gibt es ein klasse Angebot. Je 60€ Bestellwert erhälst du einen Gratisartikel aus dem Sale-A-Bration-Flyer. Und einer dieser Artikel ist das Stempelset, das ich heute für meine Karte verwendet habe. Die Hühner aus dem Set “Das Gelbe vom Ei”.

Ich habe die Karte recht schlicht gehalten, denn die Hühner sollen doch im Vordergrund stehen. Als Grundkarte habe ich das Safrangelb aus den Pastellfarben verwendet. Darauf Savanne und Flüsterweiß als Untergrund der Hühner.

Diese habe ich dann in schwarz auf das Aquarellpapier gestempelt und diesses mit den neuen Aquarellstiften aus dem Frühjahrs-/Sommerkatalog ausgemalt. Da ich noch Anfängerin im Kolorieren bin, habe ich mich für die schnelle und einfache Variante mit den Mischstiften entschieden. Mit dem Mischstift wird einfach das ausgemalte Huhn noch einmal übermalt und damit die Aquarellfarbe verteilt und damit ein schöner Effekt erzielt. Diese Variante ist gerade für Anfänger klasse, da kein Wasser benötigt wird und dadurh vielleicht das Papier aufweicht.

Die Hühner habe ich noch mit einer Kreisstanze ausgestanzt und mit einem Abstandsklebepad auf die Karte geklebt. Den kleinen Gruß “Viel Gluck” aus dem Stempelset in die untere Ecke gestempelt und schon ist diese Karte fertig.

Liebe Grüße