Blog Hop zum Frühjahrs-/Sommerkatalog

index

Ihr Lieben, willkommen zum Blog Hop zum Frühjahrs-/Sommerkatalog von Stampin’ Up!.

Ihr kommt direkt von der lieben Ute und seid nun bei mir gelandet. Bevor ihr weiterhüpft, möchte ich Euch meine Schüttelkarte mit dem Produktset “Ballonparty” vorstellen.

Ich habe diese Schüttelkarte zum Geburtstag gebastelt. Es war eine meiner ersten Schüttelkarten, da ich mich bislang nicht so an solche Karten rangetraut habe. Warum nicht? Das weiß ich mittlerweile eigentlich auch nicht mehr. So schlimm war es dann doch gar nicht. Aber so  ist es ja manchmal. Vorher erscheint es viel schwieriger als es ist.

IMG_4743_BlogIch habe die Karte im Grundton in Savanne gehalten. Darauf aus dem “Designerpapier für Partylöwen” das blaue Papier. Darauf als Hintergrund für mein Schüttelfenster wieder Savanne. So sieht man mein Konfetti in den Farben Mandarinorange, Curry-Gelb, Smaragdgrün und Pazifikblau viel besser.

Mit den Thinlits-Formen “Pop-Up Ballons” habe ich das eigentliche Schüttelfenster mit der Big Shot ausgestanzt. Mit dem passenden Stempelset “Ballonparty” habe ich den Geburtstagsgruß sowie den Banner gestempelt. Dann noch schnell die Luftballons und die Schleife aus dem Thinlits-Set durch die Big Shot gekurbelt und auf das Schüttelfenster geklebt.

Damit kein Konfetti herausfallen kann, gibt es bei Stampin’ Up! eine Klarsichtfolie, die für solche Projekte verwendet werden kann. Diese wird einfach von hinten an das Fenster geklebt und schon kann nichts mehr vorne herausfallen Zu guter Letzt werden noch Schaumstoffstreifen rundherum geklebt und damit das Fenster an der Karte befestigt.

Ihr seht, es ist gar nicht so schwer und ich werde mich sicher nun häufiger an solche Schüttelkarten wagen.

Ich hoffe, mein kleines Projekt hat euch gefallen und ihr habt viel Spaß beim Schauen, welche tollen Sachen meine lieben Demo-Kolleginnen gebastelt haben.

Und nun ab zu Silvia

Liebe Grüße

Jana Kopie